Veröffentlichung zur JobPerspektive

Im Magazin zur EU-Förderung in Sachsen "EU-Zeit" wurde in der 1. Ausgabe 2015 (Download PDF) ein zweiseitiger Artikel (S. 18/19) über die "JobPerspektive Sachsen" veröffentlicht. Unter der Überschrift "Alles unter einem Dach" werden die Neuerungen des Programms kurz vorgestellt, mit besonderem Blick auf die Bündelung der bisherigen Maßnahmen für Langzeitarbeitslose und die passgenauere Zuweisung der Teilnehmer/innen in die Umsetzungsprojekte.

EU-Zeit 01/2015In einem kurzen Interview gibt der Projektleiter der Regiestelle, Jan Köhler, Auskunft über die zentralen Neuerungen des Programms sowie einen Ausblick auf das Programm insgesamt. Hervorzuheben sind dabei die Aussagen zu den Regionalbüros und der Regiestelle, die in Zukunft dafür verantwortlich sein werden, dass ein kontinuierlicher Austausch zwischen allen Beteiligten Akteuren gewährleistet wird, mit dem Ziel "individuelle Förderbedarfe künftig noch passgenauer zu adressieren und Maßnahmeabbrüche zu verringern."