Durchführung des 1. regionalen Beirats der Regionen Dresden/Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und Meißen

Am 20.01.2016 fand bei der Fortbildungsakademie der Wirtschaft gGmbH in Dresden der 1. regionale Beirat für die Regionen Dresden/Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und Meißen statt.

Es waren die Mitarbeiterinnen des Regionalbüros und der umsetzenden Projektträger sowie Vertreter/innen der Arbeitsverwaltung der drei Regionen und der Regiestelle anwesend. Zielstellung dieses ersten Treffens waren der Austausch zwischen den beteiligten Akteuren und Abstimmungen zu Informations- und Kommunikationsformen, Verfahrensabläufen sowie der Umsetzung der regionalen Qualitätssicherung. Die Projektleiterin der Regionalbüros informierte im weiteren Verlauf über Erfahrungen und Ergebnisse der ersten Zuweisungswelle und den Stand der Umsetzungsprojekte. Das Beiratstreffen wurde zudem dafür genutzt, regionale Schwierigkeiten und Lösungsansätze hinsichtlich der Programmumsetzung zu besprechen. Im Rahmen der regionalen Qualitätssicherung wurden im Programm anzuwendende standardisierte Dokumente und Verfahren besprochen und hinsichtlich der regionalen Umsetzung abgestimmt. Die Treffen des regionalen Beirats finden zukünftig mindestens quartalsweise statt. Der nächste Termin ist der 20.04.2016.