Regionaler Beirat der Region Bautzen

Am 02.03.2016 tagte in den Räumen der Fortbildungsakademie der Wirtschaft gGmbH in Bautzen der regionale Beirat für die Region Bautzen.

Die Veranstaltung war zweigeteilt angelegt. Am ersten Teil der Veranstaltung nahmen die Mitarbeiterinnen des Regionalbüros, Vertreter/innen der Arbeitsverwaltung und der Regiestelle sowie der umsetzenden Projektträger teil. Eingeleitet wurde diese Runde durch die Vorstellung des aktuellen Umsetzungsstandes in der Region Bautzen sowie die Vorstellung der Bildungsdienstleister und Maßnahmen. Es wurde ein Fachaustausch konkret zwischen den Bildungsdienstleistern und der Arbeitsverwaltung zum aktuellen Stand und zur Qualitätssicherung der umgesetzten Maßnahmen angeregt. Gleichzeitig diente dieser Teil dazu, unter Einbezug aller anwesenden Akteure im Programm anzuwendende standardisierte Dokumente und Verfahren zu besprechen und hinsichtlich der regionalen Umsetzung abzustimmen.

Im zweiten Teil der Veranstaltung, ohne Beteiligung der Bildungsdienstleister, wurden Prozesse der Zusammenarbeit des Regionalbüros mit der Arbeitsverwaltung im Programm geklärt und insbesondere Absprachen zur neuen Zuweisungswelle in allen Programmstufen der JobPerspektive Sachsen getroffen.